Toller Start in die närrische Zeit bei KG und MCC

2. Februar 2024

Mit einem dreifach donnerndem „Mörlau“ ist die Ober-Mörler CDU an den beiden letzten Wochenenden in die närrische Zeit gestartet. Bürgermeisterkandidatin Maria Keller, Landrat Jan Weckler und Landtagsabgeordnete Annette Wetekam hatten bei den Sitzungen von KG und MCC zusammen mit weiteren CDU Vertreter von Vorstand und Fraktion sichtlich Spaß. Die CDU dankt den beiden Mörlauer Karnevalsvereinen für ihr begeisterndes Bühnenfeuerwerk, das sie auch in diesem Jahr wieder abgefeuert haben. „Ich bin sehr beeindruckt von dem ehrenamtlichen Engagement der beiden Vereine. Das Ergebnis der beiden Veranstaltungen ist ein Zeugnis des gemeinschaftlichen Zusammenhalts in unserem Ort. Man muss es mal erlebt haben, um zu verstehen, was diese Vereine für den Erhalt und die Weiterentwicklung der Tradition der Mörlauer Fassenacht bedeuten!“ zeigt sich Bürgermeisterkandidatin Maria Keller überwältigt. So führten die Veranstaltungen doch auch wieder vor Augen, wieviel Arbeit, Zeit und Schweiß über das ganze Jahr für die Vorbereitung dieser Sitzungen stecken, die in jedem Jahr so viele Menschen zusammenführen, zeigte Maria Keller ihren Respekt. „Eigentlich nur traurig, dass man es in den letzten Jahren noch nicht geschafft hat, das alles wertschätzend mit einer neuen Halle zu unterstützen“, fragt sich Maria Keller und verspricht, als Bürgermeisterin das Projekt sofort anzupacken, zur Chefsache machen und endlich mit Nachdruck auf die Umsetzung zu drängen.