„Offener Dialog“: Intensive Gespräche mit Bürgermeisterkandidatin Maria Keller

„Offener Dialog“:
Intensive Gespräche mit Bürgermeisterkandidatin Maria Keller

9. Februar 2024

„Ober-Mörlen schläft seit Jahren: Verkehrsplanung, Sicherheit, Mobilität, Infrastruktur, Gewerbe Lebensmittelversorgung.“ oder „Gefühl von Stillstand“! Diese beiden Aussagen aus den reichhaltigen Antworten auf die Umfrageaktion der CDU und der Bürgermeisterkandidatin Maria Keller und die damit verbundene Unzufriedenheit über die fehlende Zielstrebigkeit der Verantwortlichen bei der Weiterentwicklung unserer Gemeinde waren fast in allen Äußerungen herauszulesen. Gerade weil man sich in Ober-Mörlen und in Langenhain-Ziegenberg wegen des dörflichen Charakters, den Parkanlagen und den schön gestalteten Plätzen sowie den Naherholungsbereichen wie Wiesen, Usa-Auen, Naturschutzgebiet oder Wald in der Gemarkung sehr wohl und heimisch fühlt, ist die Verärgerung über den Mangel an Entscheidungsfreudigkeit bei vielen in die Zukunft weisenden Projekten ziemlich groß.

Diese Stimmung war auch beim „offenen Dialog“, zu dem die CDU und Maria Keller am vergangenen Wochenende in das Dorfgemeinschaftshaus in Langenhain und in das Schloss eingeladen hatten, bei den Teilnehmern zu spüren. In den Gesprächen wurden die drängendsten Themen in der Gemeinde wie die neue Sport- und Kulturhalle, die Seniorenresidenz mit Pflegeplätzen, das Sport- und Freizeitgelände, die KiTa-Plätze, der ÖPNV oder die Umgehungsstraße intensiv diskutiert. Dabei sieht die Bürgermeisterkandidatin, die als Bürgerin von den Versäumnissen der Vergangenheit selbst betroffen ist, den akuten Handlungsbedarf in der Gemeinde. „Ich werde die Projekte nach meiner Wahl direkt zielführend in Angriff nehmen. Bei mir wird es kein „das geht nicht“ geben!“ verspricht sie. Dabei stellte CDU Vorsitzender Gottlieb Burk nochmals die Qualifikation und beruflichen Erfahrung von Maria Keller heraus: „Als Wirtschaftsingenieurin im Qualitätsmanagement ist sie in der Lösung von Problemen äußerst erfahren und somit ideal für das Amt der Bürgermeisterin geeignet.“ Beeindruckt zeigten sich die Teilnehmer des Forums auch von der Power und Schlagfertigkeit der Kandidatin und sind überzeugt, dass mit Maria Keller endlich einmal „frischer Wind“ ins Rathaus einziehen wird.

Gerne können auch weiterhin die Ideen und Anregungen der Bürger auf der Rückseite des Flyers oder auch direkt über den folgenden Link – https://pollforall.com/Q/qqmd8e7q - bei Maria Keller eingereicht werden.