Grillplatz Vogelthal eingeweiht

11. April 2024

Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn ist jetzt auch der Grillplatz im Vogelthal in Langenhain-Ziegenberg nach vielen Monaten intensiver Beratung im Ortsbeirat und liebevoller Umsetzung der Planungen durch den Bauhof wiedereröffnet worden. In der letzten Woche konnten die Besucher die neue Wanderhütte, erstellt vom Naturpark Taunus, die neuen Sitzbänke und den von einem Bauhofmitarbeiter gebauten Grill einweihen.

„Jetzt lasst uns diesen schönen Platz am Rande des Waldes zum Ausgangspunkt nehmen und über weitere Chancen für die Naherholung aber auch für den Tourismus und den Ausflugsort Langenhain-Ziegenberg nachdenken,“ richtet Bürgermeisterkandidatin Maria Keller den Blick nach vorne. Im Gespräch mit dem Vorsitzenden der Verbandsversammlung Naturpark Taunus, Dr. Matthias Heil, werden morgen weitere Möglichkeiten der Förderung zum Beispiel für den Ausbau des Wander- und Radwegenetzes mit Einbeziehen des Weltkulturerbes Limes oder der Trail-Parcours diskutiert:

„Maria Keller vor Ort – mit Blick auf den Wald als Naherholungsgebiet“

und „Einführung in das Waldbaden“ mit Marion Turba

Termin: Samstag, 13.04.2024, 15.00 Uhr Grillplatz Vogelthal, Langenhain-Ziegenberg

Im Anschluss daran werden die Besucher mit einem Beispiel aktiver Entspannung von Marion Turba in die Welt des „Waldbadens“ mitgenommen.