Annette Wetekam beim CDU-Infostand auf dem Kirchplatz

29. September 2023

„Wir wollen Hessen weiter führen und mit Boris Rhein auch künftig den Ministerpräsidenten stellen,“ hob die CDU Landtagskandidatin Annette Wetekam bei ihrem Besuch am Dienstag in Ober-Mörlen auf dem Kirchplatz hervor. „Wir wollen unseren klaren Kurs fortsetzen und Hessen weiterhin erfolgreich regieren und gestalten. Damit unterscheiden wir uns grundsätzlich von der Ampelregierung in Berlin, in der Chaos, Streit und Planlosigkeit auf der Tagesordnung stehen. Wir als CDU Hessen stehen im Gegensatz dazu für Sicherheit und Stabilität,“ so Wetekam weiter.

Die CDU habe in den vergangenen Jahren viel für unser Land Hessen erreicht: mehr Polizisten, mehr Lehrer, mehr Geld für die Bildung, die Forschung, das Klima und mehr Wirtschaftskraft als je zuvor. Die Wahl am 8. Oktober ist deshalb auch eine Richtungswahl, denn es macht einen großen Unterschied, wer unser Land regiert! „Die CDU hat ein umfangreiches Programm, um Hessen mit frischen Ideen erfolgreich weiter zu führen“, warb Anette Wetekam um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in Ober-Mörlen auch für ihre Person. „Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass es in der Politik gerade jetzt Menschen mit viel beruflicher Erfahrung braucht,“ sagte sie und verwies auf die derzeit beispiellose Lage, in der sich die Gesellschaft mit der aktuell immer noch hohen Inflation befinde.

„Da braucht es eine frische, klare und konsequente Politik, wie sie die CDU für Hessen, Anette Wetekam für den Wahlkreis und Jan Weckler als CDU-Landrat für den Wetteraukreis verkörpern“ wies CDU Vorsitzender Gottlieb Burk in den Gesprächen auch auf die gleichzeitig stattfindende Landratswahl hin.