Mehr Geld für die Jugendarbeit und Beamer für die Gemeindegremien

20. Mai 2022

In einer sehr harmonisch verlaufenen Sitzung der Gemeindevertretung wurden unter anderem auch zwei Anregungen der CDU-Fraktion endgültig auf den Weg gebracht. So war von der CDU-Fraktion bei den diesjährigen Haushaltsberatungen angeregt worden, im Bereich Förderung der Vereine zusätzliche Mittel für die Jugendarbeit der örtlichen Vereine einzustellen, was von allen Fraktionen begrüßt wurde. In der letzten Gemeindevertretersitzung wurde deshalb auch dem Antrag des Gemeindevorstandes hinsichtlich der Änderung der Vereinsrichtlinie einstimmig zugestimmt, damit noch in diesem Jahr statt der bisher 4,- € nun 5,50 € an die Vereine ausgezahlt werden kann.

Zustimmung aller Gemeindevertreter fand auch die Anschaffung eines entsprechenden Equipments für Power-point-Präsentationen bei Sitzungen und Veranstaltungen der Gemeindegremien. Ein mobilen Beamer mit einem Streaming-Adapter wird nun vom Gemeindevorstand bei den Sitzungen bereitgestellt, um die Arbeit in den Gremien zu erleichtern und bestmögliche Transparenz und Offenheit auch für die interessierten Bürger herzustellen.