CDU-Fraktion nimmt Arbeit auf

CDU Fraktion nimmt Arbeit auf

21. Mai 2021

Bereits wenige Tage nach der Bekanntgabe des endgültigen Wahlergebnisses der Kommunalwahl im März trat die CDU-Fraktion zu ihrer ersten, konstituierenden Sitzung zusammen. Mit elf Sitzen stellt die CDU auch in der neuen Gemeindevertretung die größte Fraktion. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde erneut Dr. Matthias Heil gewählt. Auch die weiteren Mitglieder des Fraktionsvorstands blieben unverändert. Marco Hosenseidl und Holger Reuss sind stellvertretende Fraktionsvorsitzender. Die Fraktionsgeschäftsführung übernimmt erneut Johannes Heil. In den Ortsbeirat Langenhain-Ziegenberg entsendet die CDU in den nächsten Jahren mit Marco Hosenseidl und Gerd-Christian von Schäffer-Bernstein wieder zwei erfahrene Kommunalpolitiker.

In der anschließenden Aussprache zeigte sich die nach wie vor hohe Motivation der Mitglieder in der CDU-Fraktion. Diese trägt die Absicht, in den kommenden fünf Jahren die Gemeindepolitik prägen zu wollen und die anstehenden Projekte vorantreiben zu wollen. Um die dafür notwendigen stabilen Mehrheiten abzubilden, sollen mit den anderen Fraktionen in der Gemeindevertretung Gespräche geführt werden.